Die nächsten »Konzert«-Termine




  • Konzert

    +++ ABGESAGT +++ MARBLE SOUNDS ( Indie-Rock aus Belgien)

    Aufgrund der unsicheren Lage durch die anhaltende Pandemie haben wir uns mit Absprache der Booking Agentur und der Band zu einer Absage der Veranstaltung entschieden. Es wird vorerst keinen Ersatz Termin geben. Die Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

    Abendkasse: +++ ABGESAGT +++
    Tickets (Externer VVK):  tixforgigs.com
    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • Konzert

    Hannover Metalfest 2020

    Falls Corona uns lässt gehen wir in die Dritte runde mit dem Hannover Metalfest.

    "Die Metal Szene in Hannover ist total langweilig, hier geht gar nichts…!"

    Ein Satz, den man in Hannover nur selten hört. Denn wir haben hier eine so große Szene mit vielen tollen Bands, dass wir uns (unter normalen Bedingungen) vor Konzerten kaum retten können. Dies allein ist schon Grund genug, der hannoverschen Metalkultur ein Denkmal in Form eines Festivals zu setzten.

    Ein reines Metal Festival mit Bands, die ausschließlich in und um Hannover verwurzelt sind.

    Nähre Infos und Bands werden bald bekannt gegeben. Tragt euch das Datum schon mal fett in den Kalender ein, es wird gigantisch.

    Einlass: 15.00 Uhr
    Beginn: 15.30 Uhr
  • Konzert

    THE BLAND + ADAM WENDLER

      THE BLAND                (Indie Pop - Folk  / Schweden)ADAM WENDLER        (Singer-Songwriter  / Kanada)THE BLAND wird in den schwedischen Medien als „das bestgehütete Geheimnis“ ihrer Musiklandschaft beschrieben – und das wird nun auf die ganze Welt losgelassen.

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • Konzert

    Within Destruction

    Aufgrund der anhaltenden Pandemie wird das Konzert auf 2021 Verschoben. Das neue Datum ist der 27. September 2021. Alle Karten behalten ihre Gültigkeit. WITHIN DESTRUCTION (SLO - UNIQUE LEADER RECORDS)
    Facebook: https://www. facebook. com/WithinDestructionTrueSlam/ 
    “Malevolent” (new single): https://youtu. be/0cL7cDNfNeE 
    “Hate Me” (new single): https://youtu. be/z5dDFG3mr0g 
    “Self-Hatred”: https://youtu. be/eKQmn87Sa9I 
    “Extinction”: https://youtu.

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • Konzert

    ABGESAGT! +++ WATCH OUT STAMPEDE & DISASTER AREA

    WATCH OUT STAMPEDE und THE DISASTER AREA initiieren den “Redfield Records Live Support” 

     

    Noch zu Beginn des Jahres wäre das Tour-Motto einfach ein makabres Wortspiel gewesen, im Herbst 2020 sind die dringend notwendigen, „lebenserhaltenden Maßnahmen“ bittere Realität geworden. Nicht nur Künstlern fehlen die Einnahmen aus dem Konzertgeschäft, die gesamte Live-Branche (u.a. Venues, Veranstalter, Techniker und Booker) hängt mittlerweile am seidenen Faden. Denn Autokinokonzerte und Live-Streams in allen Ehren, Shows transportieren ein Gefühl, dass nur entstehen kann, wenn Bands und ihr Publikum nicht durch Windschutzscheiben oder Internetleitungen getrennt sind. 

     

    Nun stehen die Zeichen für die Herbst-/Winter-Saison wieder auf Sturm und Bands sowie Fans scharren mit den Hufen, dass es wieder losgeht. Und damit der Start auch standesgemäß begangen wird, schickt Redfield Records gleich zwei seiner heißesten Newcomer gemeinsam auf Tour durch Deutschland: WATCH OUT STAMPEDE, die Nordlichter aus Bremen, die ihr neues Album „Northern Lights“ Ende 2019 veröffentlicht haben, und THE DISASTER AREA aus Süddeutschland, die zuletzt mit ESKIMO CALLBOY auf Europatour waren und zur Zeit mit einer Reihe neuer Singles durchstarten, machen gemeinsame Sache und bringen die Shows wieder dahin, wo sie hingehören. Dass beide Bands nach der langen Pause vor Energie explodieren werden und auch die ein oder andere Überraschung im Ärmel haben werden, versteht sich ja schon fast von selbst. 

     

    Besorgt Euch JETZT die Tickets zur Tour, damit die Vorfreude AB SOFORT steigen kann und das Licht am Ende des Tunnels wieder ein Stück heller wird.

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • Konzert

    Herri Musiknacht | DUCS & DEVIL MAY CARE

    Der Pandemie geschuldet gibt es hier ein neuen Termin und auch einen kleinen Bandwechsel. Ich Kann Fliegen ersetzten Fat Belly die dafür aber im CAFE GLOCKSEE spielen. Karten bleiben natürlich gültig. Der neue Termin ist der 24 April. 2021.

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • Konzert

    URLAUB IN POLEN (Noise Rock aus Köln)

    Neun Jahre ist es her, dass Urlaub in Polen mit der Veröffentlichung ihres fünften Albums Boldstriker auch ihre Auflösung ankündigten

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • Konzert

    OK.DANKE.TSCHÜSS (Synthie-Pop aus Mannheim)

    ok.danke.tschüss machen Synthie-Pop (nennen diesen auch gerne mal "Einhorn-Rock“) und zeigen mit einem freundlichen Lächeln und erhobenem Mittelfinger auf alles, was in der Welt schief läuft. Die deutschen Texte sind mit einer gewaltigen Portion Wortwitz gepfeffert und behandeln in der Tiefe ernste Themen. In Kombination mit den eingängigen Synthesizer- und Basslines schließen sie die Lücke, die WIR SIND HELDEN einst hinterließen und reihen sich mit einer weiblichen Stimme neben BILDERBUCH und VON WEGEN LISBETH in die deutschsprachige Musiklandschaft ein.

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
Kalender
Oktober Termine