Terrible Birthday Bash – 15 Sick Years

Samstag 4. Oktober 2025



Terrible Birthday Bash – 15 Sick Years

TERRIBLE SICKNESS feiern ihr 15-jähriges Bandjubiläum und wollen das mit einem Haufen weiterer musikalischer Härtefälle sowie mit euch gebührend zelebrieren – freut euch auf 66,6 Liter Freibier, tiefe Growls, fiese Blast Beats und schwitzige Mosh Pits…

 

 

TERRIBLE SICKNESS sind bereits seit 2010 mit ihrem mit Thrash angehauchten, Blast-Beat-getriebenen Death Metal unterwegs. Die Band zieht ihre Einflüsse von den Genregrößen der 90er und hat bisher 3 Alben auf dem Konto. Auf dem aktuellen Output „Flesh for the Insatiable“ setzt man auf Geschwindigkeit, ohne sich im Riffchaos zu verlieren. Die Songs knallen eingängiger und bieten dazu wohldosierte Melodien. TERRIBLE SICKNESS werden eine besondere Show anlässlich ihres 15-jährigen Bandjubiläums zum Besten geben.

 

 

ABRASIVE wurden im April 1999 gegründet. Sie kombinieren old school Death Metal Sound mit Grindcore und brutalem US-Death Metal à la SUFFOCATION oder SEVERE TORTURE. Das Ergebnis ist ein groovender Bastard aus Aggression und Brutalität. Die Kombination von typischen Death Metal Growls und Gutturals, die von den unerbittlichen Schreien abgerundet werden, wurden zu einem Markenzeichen der Band. Nach mehreren Veröffentlichungen zum Beispiel bei NICE TO EAT YOU Records oder MDD Records und unzähligen Shows und Festivalshows (Soul Grinding, Mountains of Death, NRW Deathfest, Flesh Party Open Air, Exhume The Metal Festival) machte sich die Band in der Underground-Szene einen Namen.

 

 

STAGEWAR schafft es, die Wurzeln des Metal zu bewahren und gleichzeitig frische Akzente zu setzen. Seit der Bandgründung im Jahr 2003 haben die vier Musiker aus Hessen die Szene mit ihrem einzigartigen Sound erobert und sich einen festen Platz in der Metal-Szene erkämpft. Für alle, die die goldene Ära des Metals lieben, aber die Energie der Gegenwart spüren wollen, ist STAGEWAR da. Aktuell arbeitet die Band an ihrem vierten Studioalbum, das bei dem Label Bellaphon voraussichtlich 2025/2026 veröffentlicht wird. Anschließend ist eine Tour geplant, bei der die Jungs die neuen Songs live präsentieren und das Publikum mit ihrer energiegeladenen Performance mitreißen werden.

 

 

HERETIC WARFARE ist Death Metal in seiner unnachgiebigsten Form: schnell, brutal, unerbittlich und technisch. Dennoch verliert die Band nie die Bedeutung von Groove, Harmonien, komplizierten Arrangements und bedeutungsvollen Texten aus den Augen. Die vierköpfige Band aus Münster liefert seit ihrer Gründung im Jahr 2010 mitreißende Riffs und rohe Energie. Im Jahr 2020 veröffentlichten sie ihr Debütalbum Hell on Earth, das sowohl ihre wilde Intensität als auch musikalische Präzision unter Beweis stellte. Jetzt, da ihr zweites Album Perpetual Fire bereit ist, die Szene zu entfachen, schlagen HERETIC WARFARE ein neues Kapitel auf und lassen ihre ungezähmte Energie erneut auf eine sterbende Welt los.

 

 

Gegründet Ende 2009, war die musikalische Marschrichtung von TORTUREBITCH recht schnell klar. Mit Punkanleihen angereicherter Thrashmetal im Fahrwasser von Bands wie Sodom oder Witchburner. Ein Zeichen dafür, dass es keine verspielten technischen Finessen benötigt um "anständige" Songs zu schreiben die ordentlich auf die 12 geben. Seit ihrer Gründung blickt die Band auf 3 Langspieler und 2 Splitveröffentlichungen zurück. Im Sommer 2025 wird die Band ihr viertes Album in den Cocobolo Studios Giessen aufnehmen.

 

 

RAVAGER – oder auf deutsch: Verwüster. Der Name ist Programm! Die fünf Musiker aus Walsrode haben es sich auf die Fahne geschrieben, die Einflüsse ihrer lieblings-Musikstile, von klassischem Heavy- bis drückendem Death Metal, auf ihre Weise in einem Stil zu verpacken, der im Groben als „Old School Thrash Metal“ à la Exodus, Overkill oder Destruction beschrieben werden kann. Das Ergebnis ist ein Repertoire von Songs, welche mal rasend schnell, mal groovig gespielt sind, im nächsten Moment sogar punkig anmuten, wobei auch eingängige Melodien und Parts zum „mitsingen“ nicht hintenanstehen müssen. RAVAGER sind ab September 2025 mit einer brandneuen Scheibe im Gepäck unterwegs. Es wird heiß!

 

 

CASUS aus Hildesheim gibt es seit 2008 und von vornherein ging es darum, möglichst brutalen Death Metal zu spielen, dabei aber auch Parts einzuflechten, die eigentlich nicht in den Song passen. Damit konnte mehrfach erfolgreich der Balkan betourt werden, meist im Vorprogramm bekannterer Bands der Szene. Im Jahr 2025, in der Urbesetzung unterwegs, hauen Euch CASUS ihr neuestes Material um die Ohren.

Einlass: 16.00 Uhr
Beginn: 16.30 Uhr
Kalender