Hannover Concerts präsentiert:

CCOSMO (Pop / Berlin)

Mittwoch 19. März 2025



CCOSMO (Pop / Berlin)

CCOSMO ist ein unkonventioneller Popsänger aus Berlin, der sich von den üblichen Klischees des deutschen Pop unterscheidet. Der 26-jährige autodidaktische Künstler begann als Producer, Cutter und Texter, bevor er als Solokünstler durchstartete. Seine Musik, eine Mischung aus Deutschpop, Alternative und Rap, zeichnet sich durch eingängige Melodien und persönliche, reflexive Texte aus. Aufgewachsen in Osnabrück, wurde er stark von seinem Großvater, einem Soul-DJ und Plattenladenbesitzer, beeinflusst. Schon früh begann er mit einer MPC1000 und Vinyl-Samples zu experimentieren und wurde schnell ein gefragter Producer in seiner Heimatstadt. Nach dem Abbruch seines Kunststudiums und verschiedenen Jobs, darunter als Pizzabäcker, begann er selbst zu singen und veröffentlichte 2020 seinen ersten Song auf Spotify. Sein Durchbruch kam mit dem Lied "Treibsand" Anfang 2022, was ihm einen Vertrag mit Warner Music einbrachte. CCOSMO zog nach Berlin, um sich voll auf seine Musik zu konzentrieren, und plant, im Mai 2023 seine Debüt-EP "Nähe / Distanz" zu veröffentlichen.

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
März Termine
Kalender