Living Concerts präsentiert:

The Picturebooks (Alternative Rock / Gütersloh)

mit Low Volts (Blues Rock / Califonien)

Mittwoch 12. März 2025



The Picturebooks (Alternative Rock / Gütersloh)

Das kraftvolle Duo The Picturebooks mischt Rock, Blues, Alternative und Country auf seine ganz eigene Art und Weise und hat mit über 400 internationalen Shows in den letzten fünf Jahren Spuren hinterlassen. Mit vier Alben im Gepäck und dem 2024 erschienenen fünften Album „Albuquerque“ haben sich Fynn Grabke (Gitarre/Vox) und Philipp Mirtschink (Schlagzeug/Percussion) ihren Erfolg mehr als verdient. Sie spielten in Hallen jeder Größe und teilten sich die Bühnen mit Größen wie Clutch, Black Stone Cherry, Monster Truck, Highly Suspect, Kadavar, Iron Maiden’s Steve Harris, Blues Pills und vielen anderen. Im Jahr 2024 waren The Picturebooks mit The Pretenders, Wolfmother und Boss Hoss auf Tournee.

Die Liste der Leute, die mit The Picturebooks zusammengearbeitet haben, liest sich wie ein Who is Who des Rock: Chrissie Hynde (The Pretenders), Lzzy Hale (Halestorm), Dennis Lyxzen (Refused), Tom Robinson (Black Stone Cherry), Neil Fallon (Clutch), Ryan Sinn (The Distillers) und Elin Larsson (Blues Pills), um nur einige zu nennen.

The Picturebooks teilen ihre Zeit zwischen Musik, Skateboards und Motorrädern auf und teilen jeden Moment auf dem Weg dorthin; The Picturebooks sind mehr als eine Band geworden. Das Duo hat sich eine begeisterte und treue Fangemeinde erspielt, die der Band wegen ihres Lebensstils ebenso zugetan ist wie wegen ihrer Musik. Ihr fünftes Studioalbum „Albuquerque“ ist der Soundtrack zu ihrem Leben auf den endlosen Straßen, eine Mischung aus Musikstilen, die sie unterwegs aufgesogen haben und die sie auf diesem Album ausspucken, wie es nur die beiden können.

 

Low Volts ist bekannt für seine fuzzigen, dreckigen Blues-Rock-‘n‘-Soul-Ein-Mann-Auftritte. Nur mit einer düsteren alten Slide-Gitarre, einer donnernden, mit Tamburinen bestückten Kick-Drum und düsterem, heulendem Gesang bewaffnet, erzeugt Low Volts einen dichten und sumpfigen Sound, der der Kraft einer vierköpfigen Band entspricht.

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Kalender