Popperklopper (Punk aus Koblenz)

zusammen mit Band ohne Anspruch (Punk aus Hannover)

Samstag 16. November 2024



Popperklopper (Punk aus Koblenz)

Deutschpunk meets Rock`n Roll – Die Popperklopper bringen seit nun fast 35 Jahren die Clubs der Republik mit ihrem ganz eigenen Punkrock-Stil zum kochen. Mal mit ihren typischen schnellen Abgehnummern, die an die klassischen Politpunkbands der 80er erinnern, mal England `77-geprägte Hymnen, oder vereinzelt auch Rock`n Roll und Metal-Einflüsse – die Mischung machts, und so hebt sich die Band deutlich vom allgemeinen Deutschpunk Einheitsbrei ab. Auf mittlerweile 11 Studioalben werden sinnfreie Spasstexte konsequent vermieden, stattdessen gibt’s politische und gesellschaftskritische Texte mit Aussage, die Missstände anprangern und zum Nachdenken anregen sollen. Und solange die Menschheit und die Welt sich nicht zum besseren ändern, gibt’s für die Jungs genug Motivation und neuen Stoff um weiterzumachen.

Die Band ohne Anspruch besteht aus Danny T. (Drums), Mosche (Bass) und Olli (Gitarre und Gesang) Wir sind eine relativ schlechte Punk Band, mit ganz passablen Songs, aber auch die beste Band, die es für Kleingeld gibt. Uns gibt es, in der Besetzung seit 2018, und wir haben bisher 4 Alben auf unserem eigenen Label raus gebracht.
Wir haben leider vergessen unsere Konzerte zu zählen, aber es müssten so um die 20.000 Konzerte sein. Ja, ich bin mir sicher, es waren 20.000. Punk im Pott, Ruhrpott Rodeo, Gott sei Punk usw usw.
Wir kommen aus Hannover, von da aus kommt man eigentlich überall gut hin.
Musik kriegen wir grade so hin, Pressetexte sind nich so unsere Stärke.
Wer das ließt ist doof.

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
November Termine
Kalender