„Alle drehen durch“ Tour´24

Butterwegge (Ska-Punk / Duisburg)

mit Bad Nenndorf Boys (Ska-Punk / Bad Nenndorf)

Samstag 6. April 2024



Butterwegge (Ska-Punk / Duisburg)

BUTTERWEGGE... „Alle drehen durch“, aber im Ruhrpott wird nicht aufgegeben. Butterwegge hält die Stellung und konzentriert sich neben gewohnt klarer Kante auch auf so entscheidende Dinge wie Spaß und volle Pulle live Gas! Mit Album Nummer 5 nimmt Butterwegge das Leben wieder volley. Die Band beschäftigt sich sowohl mit unangenehmen, bisweilen hoch brisanten Themen wie Missbrauch als auch mit den trivialen Dingen des Seins. Durch seine Arbeit im eigens gegründeten Verein „Laut für Kidz“ erhebt der gebürtige Duisburger und Kopf der gleichnamigen Band seine Stimme für Kinder und Jugendliche, denen es nicht so gut ging wie ihm, als er noch auf Bolzplätzen und Baumhäusern Fußball gespielt und später gekifft hat. Deutsche Jammerei, der Umgang mit unseren alten Menschen, mit Tieren und von der Band so geliebten Außenseitern und Randgruppen fnden genau so Platz, wie großartige Ideen zur Alltagsbewältigung bzw. Lebensverbesserung. Insgesamt darf ein bisschen mehr gefeiert werden und der Anteil an Ska-Punk Rhythmen ist merklich gestiegen. Butterwegge bleibt sich und der bekannten unmissverständlichen Art der Lyrik dabei aber absolut treu.
„Alle drehen durch“...kommt vorbei, könnta mitdrehen!

 

BAD NENNDORF BOYS… Sie veredeln mitreißende Ska-Rythmen mit einer gehörigen Prise Punk-Rock, schreiben ihren Songs melodiöses Herzblut ein und wenn man sie auf die Bühne lässt, kracht es gewaltig.

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
April Termine
Kalender