Das Hofkonzert

LUCAS UECKER

Support: SCHARF

Freitag 19. Mai 2023



LUCAS UECKER

Lucas Uecker

Staunend und erklärend, mal zweifelnd, mal belustigt, in befreiter Direktheit wandert der Liedfett-Gitarrist auf seinem zweiten Soloalbum über die Grenzen des Songwriter-Genres hinaus. Thematisch vielfältig und musikalisch ausschweifender denn je, oszillieren seine Lieder zwischen großorchestrierter Pop-Moderne und klassisch sensitiver Anmut. HipHop, Rock, Pop & Chanson treffen sich hier ganz organisch und weben den idealen Teppich für Lucas' poetische Betrachtungen über alles, was seinem offenen Blick in den Fokus rauscht. Berührende Stories aus der Krimskramsschublade des Lebens. Manchmal versteckt, manchmal mit Kratzern. Aber immer voller Liebe. 

S C H A R F
Geschichten werden erzählt, Worte geschrieben und Bilder gemalt.
Es geht um die ganz große Nähe, gemeinsame Erinnerungen an vergangene
Lieben, zukünftige Wege und Zeichnungen von Unbeschriebenem sind das, was
SCHARF ausmacht.
Traurig ist es manchmal, viel zu schlimm, aber manchmal darfst Du Dich mit ihm in
eine Wolke setzen und Danke sagen für die Menschen, die gut sind und Gutes tun.
Unüberhörbar beeinflusst von seinen Held:innen - durch Tribute, textlich oder
musikalisch - zeigt er in seinen Songs, was er sich selbst eingestehen will, aber
sonst vielleicht niemals zugeben würde.
Im März bringt er seine erste EP raus, mit allem Drum und Dran. Mit Band,
samtigen Backing-Stimmen, Klavierballaden mit Bläsern. Genau an der Grenze von
zu viel Gestus. Wie das Outro eines Coming of Age Films, wie ein Soundtrack für
den Sturm und Drang-Teil des jungen Lebens.
SCHARF ist der Nachname und der Blick nach vorne und hinten.

 

Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
Kalender