25 Jahre HAMMERHAI Jubiläumskonzert

mit Hammerhai und als Support Kettenfett

Freitag 30. Dezember 2022



25 Jahre HAMMERHAI Jubiläumskonzert

HAMMERHAI gelten seit 1997 als brachial-geniale Live-Band. Die begeisterten Grenzgänger bedienen sich dabei in diversen musikalischen Schubladen. HAMMERHAI sind Pioniere des deutschsprachigen Offbeats, haben aber auch eine ausgesprochene Vorliebe für mächtige Gitarrenwände, knackige Punkrock-Klopper, mehrstimmigen Sprechgesang und textliche Gravitätlichkeiten. Seit zweieinhalb Dekaden haben sie es sich zwischen allen Stühlen bequem gemacht und beweisen, dass sich Spielfreude, Humor, Energie und großartiges Songwriting famos kombinieren lassen.

KETTENFETT a.k.a Mörtel und Mausi feuern seit 2016 ein knallbuntes Schrapnell aus Rock n’ Roll, Punk- und Stoner-Rock ab. 
Die Songs sind eine Abrechnung mit dumpfem Konformismus, aber auch ein Grenzgang mit unterdrückten Sehnsüchten an den Abgründen der menschlichen Psyche. Das Ganze auf Deutsch, mit viel Blues und Lametta.

Zwischendurch und im Anschluss wird DJ  Cpt. Kirk ein letztes Mal seine Plattenkoffer packen und gewohnt stilsicher und unnachahmlich auflegen. Egal ob Punk, Alternative oder Rock – Kirk kennt seine Pappenheimer und bringt die Tanzfläche zum Brodeln.

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

HAMMERHAI

Ska-Punk-Metal-HipHop Hannover

Kettenfett

Hannover
Kalender