Watch out Stampede / Anchors & Hearts

Freitag 25. November 2022



Watch out Stampede / Anchors & Hearts

ANCHORS & HEARTS und WATCH OUT STAMPEDE stürmen gemeinsam die Republik

Die „Into The Storm“-Tour fegt im Herbst 2022 über die deutschen Bühnen hinweg

Beide Bands sind in der hiesigen Metal/Metalcore-Szene keine Unbekannten, beide haben sie in den vergangenen Jahren entscheidend mitgeprägt und beide sind nicht zuletzt durch ihre norddeutsche Herkunft miteinander verbunden – es liegt mehr als nahe, dass ANCHORS & HEARTS und WATCH OUT STAMPEDE einmal mehr gemeinsame Sache machen und den State of the Art des kreativen deutschen Metalcores auf der Bühne präsentieren. Bereits 2017 tourten die Bands erfolgreich durch die Republik, seitdem hat sich einiges getan – auch musikalisch. So passt das Package aus beiden Bands heute immer noch wie die Faust aufs Auge, aber ein Abend mit WATCH OUT STAMPEDE und ANCHORS & HEARTS schlägt heute einen noch weitaus größeren stilistischen Bogen als vor einigen Jahren. Ausrasten, aber abwechslungsreich!

WATCH OUT STAMPEDE haben dabei nicht nur ihr jüngstes Album „Northern Lights“ (2019, Redfield Records) im Gepäck, sondern auch die neue EP „Inversions“ (2022, Redfield Records), auf der sie sich nach zehn Jahren Band-Geschichte, besonnen auf sich selbst und ihre Wurzeln, noch einmal neu erfunden haben. Nachdem der Vierer aus Bremen sich im Laufe von 2022 u.a. bei den Impericon-Festivals und auf dem Wacken Open Air nach der Corona-Pause wieder warmgespielt hat, wird das Wechselspiel aus brutalen Breakdowns und großen Refrains im Herbst wieder perfekt sitzen. Wahrscheinlich auch das legendär humorige Entertainment zwischen den Songs.

ANCHORS & HEARTS sind ebenfalls demnächst schon zehn Jahre dabei und haben mit der Veröffentlichung des jüngsten Albums „Guns Against Liberty“ (2021, Redfield Records) ihren Karrierehöhepunkt erreicht...vorläufig. Seit ihrer Gründung muss man bei der Band aus Bremervörde damit rechnen, dass man sich allein mit dem Status Quo und lauwarmen Ansagen nicht zufriedengibt. So ist der Mix aus Metalcore, Punk und einer klaren Botschaft mittlerweile durchzogen von Rock-Elementen, wie man sie nur von US- Vorbildern wie A DAY TO REMEMBER oder RISE AGAINST kennt. Inspiriert von den Erfolgen der aktuellen Platte sowie der gestiegenen Lust auf frischen Wind, werden sich die fünf Musiker auch 2022 nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, sondern schon bald nachlegen.

Into The Storm-Tour 2022 w/ ANCHORS & HEARTS & WATCH OUT STAMPEDE Präsentiert von FUZE Magazine, Impericon & MoreCore

07.10. DE- Kassel, Goldgrube
08.10. DE- Annaberg-Buchholz, Alte Brauerei 21.10. DE- Gütersloh, Crossnight @ Weberei 04.11. DE- Frankfurt a.M., Nachtleben
05.11. DE- München, Backstage
18.11. DE- Osnabrück, Westwerk
19.11. DE- Berlin, Privatclub
25.11. DE- Hannover, Béi Chéz Heinz
26.11. DE- Köln, Helios37
02.12. DE- Trier, Mergener Hof
03.12. DE- Wuppertal, die boerse

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
November Termine
Kalender