PunkRockFest Hannover 22

PunkRockFest Hannover 22

Samstag 24. September 2022



PunkRockFest Hannover 22

Das PunkRockFest geht in die zweite Runde.

Diesmal tourt das PunkRockFest durch mehrere Städte in ganz Deutschland und begrüß verschiedene Headliner zusammen mit regionalen Bands.

OLYMPYA
Die Band. Nicht das Sportfest.

Die drei Frontsänger Marcus, Lucas und Andi waren früher u.a. Teil der BoomBap-Rap Formation "die Funkverteidiger", spielten große Festivals und tourten durch den gesamten D/A/CH Raum. 2018 wurde ihnen die Schublade des BoomBaps zu klein und sie entschliessen sich, nochmal ganz von vorne zu beginnen. Fern von Genregrenzen.
Pierre Sonality, Maulheld und DJ Lukutz wurden über Umwege zu Olympya und beweisen, dass ein unpeinlicher Genrewechsel möglich ist.

https://www.facebook.com/team.olympya
https://www.youtube.com/channel/UCH1xFnlIlFZ56dG4JR0Ompw

DYSFUNKTION

Powergeladener Deutschrock, der mit seinen treibenden Beats und Riffs ein ums andere Mal auch in die Pop-Punk Richtung driftet. Mit deutschsprachigen Texten voll Wortwitz und Spitzelei üben sie sich in einer leicht ironischen Gesellschaftskritik, welche alltägliche Themen wie Liebe, Hass, Maikäfer und Hippies behandelt. Gepaart mit außergewöhnlichen Synthesizerklängen kreieren sie den Dysfunktion-Sound der die Zuhörer so begeistert.

https://www.facebook.com/DysfunktionBand
https://www.youtube.com/user/DyfunktionMusic

BONSAI KITTEN

Im Frühjahr 2020 feierten Bonsai Kitten die Veröffentlichung ihres fünften Studioalbums mit dem Titel "LOVE AND LET DIE", das live in den Frankfurter Cream Studios aufgenommen wurde. Bei diesem Ausflug wird die Band von frischem Nachwuchs in Form des innovativen Gitarristen und Sängers Wally belebt, der auch ab und zu mit den schwedischen Punkrockern von Psychopunch spielt.

Drummer Marc Reign, der zuvor für seine Arbeit mit den Trash-Metal-Meistern Destruction und der Death-Metal-Band Morgoth bekannt war, hämmert den Beat. Der Bass wird wieder vom langjährigen Mitglied Spoxx auf seinem Custom 3-String Bass veranschlagt. Sängerin Tiger Lilly Marleen führt die Truppe an.

https://www.facebook.com/BonsaiKittenBand/
https://www.youtube.com/c/BonsaiKittenBand

ALEXANDERMARKUSUNDICH

Die drei haben sich über eine WG kennengelernt, in der sie abwechselnd und auch gleichzeitig zusammen gewohnt haben. Nach einem halben Jahr haben sie festgestellt, dass sie alle drei Musik machen, den gleichen Musikgeschmack haben und sich gut verstehen. Die perfekte Grundlage für eine Band, denkt ihr jetzt bestimmt. Das dachten die drei sich auch! Und so entstand alexandermarkusundich.

https://www.facebook.com/alexandermarkusundich/
https://www.youtube.com/channel/UCaJg6C3w1vxedlf7GJ--Biw

Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 18.30 Uhr
Kalender