DAVE HAUSE & THE MERMAID

Sonntag 18. September 2022



DAVE HAUSE & THE MERMAID

In seiner Heimat Philadelphia gilt Dave Hause als Urgestein des Punks – und das, obwohl er bevorzugt zur Akustik- statt zur E-Gitarre greift, er seine Songs mit viel Gefühl vorträgt statt sie hinaus zu grölen und seine Texte in die Tiefe gehen statt ausschließlich gegen das Establishment zu wettern.

Sein Debüt als Solo-Künstler gab Dave Hause vor nun mehr zehn Jahren mit „Resolutions“, gefolgt von „Devour“ (2013), „Bury Me in Philly“ (2017) und „Kick“ (2019). Seit 2017 tourt der Musiker unter dem Namen Dave Hause And The Mermaid.

Zusammen mit seinem Bruder Tim an der Gitarre, Miles Bentley am Bass, Kayleigh Goldsworthy am Keyboard und Kevin Conroy am Schlagzeug setzt er noch einmal ein ganz anderes Ausrufezeichen als er es vorher solo schon sechs Jahre tat. Dave Hause ist ein unermüdlicher Live-Musiker. Er und seine Band sind bekannt für lebhafte Live-Shows voller Interaktion mit den Fans, viel Charme und jeder Menge Akustik-Punk, der einen in den Bann zieht.

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Kalender