Double The Metal Tour 2022

Nervosa + Burning Witches Co-Headliner Tour

Donnerstag 11. August 2022



Nervosa + Burning Witches Co-Headliner Tour

NERVOSA:
«Nervosa werden niemals sterben!» Und tatsächlich sind neue Verbündete rasch gefunden: Bereits im Mai 2020 wird das rundum erneuerte Line-up vorgestellt, das neben Amaral aus Sängerin Diva Satanica (Bloodhunter), Bassistin Mia Wallace (Abbath) und Schlagzeugerin Eleni Nota (Mask Of Prospero) besteht. Nervosa wachsen damit wieder zum Quartett an. Aus der rein brasilianischen wird eine brasilianisch-spanisch-italienisch-griechische Combo. Am Sound wird aber nicht gerüttelt: Das vierte Studioalbum "Perpetual Chaos" tritt im Januar 2021 den Beweis an, dass nach wie vor Thrash und Death auf dem Zettel stehen.
 
BURNING WITCHES:

Wenige Bands etablierten sich in der jüngeren Vergangenheit schneller als Burning Witches, wenige schreiben mit traumwandlerischer Sicherheit diese zeitlosen, großen Songs, die Judas Priest unterm Herzen tragen ohne gleich zum Nostalgiker zu werden und dennoch immer stärker eine eigene Handschrift erkennen lassen. „Wir stehen nicht auf allzu große Experimente“, bekennt Gitarristin und Hauptkomponistin Romana Kalkuhl. „Wir brennen für den klassischen Metal von Maiden, Priest und Slayer. Für mich gibt es einfach nichts Besseres als diese Musik, also werden sich Burning Witches immer treu bleiben. Wenn du zu mir zum Grillen kommst“, lacht sie, „wirst du nur sehr selten eine Platte hören, die nicht in den Achtzigern geboren wurde.“

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
August Termine
Kalender