DIE POSTPUNK // DIE ERREGUNG

Freitag 15. Juli 2022



DIE POSTPUNK // DIE ERREGUNG

DIE POSTPUNK! Happy Fuckin' Birthday! 10 Jahre!

Da brat uns doch einer eine Gitarre.
Seit 2012 schießen wir unseren Konzertgästen Muskelkater in die Beine und Ohrwürmer in die Köpfe. Wo könnte man diese Sause mit der mittlerweile riesigen Familie und denen, die es diesen Abend werden, anders feiern als zuhause im "Béi Chéz Heinz"? Kommt vorbei auf Tinitus, Geburtstagstorte und kaputte Schuhe!
Die Postpunk, 2012 in Hannover gegründet, spielt brachialen, energiegeladenen Punk-Rock mit deutschen Texten. Und ja, Melodie und Variation gibt es auch im Punk. Ihre Texte haben häufig eine satirische Anspielung auf Themen wie Liebeskummer, Partys feiern und das Leben in der Gesellschaft. Dabei werden auch politische und sozialkritische Themen angesprochen.

DIE ERREGUNG… eine Band, ein Impuls: Menschen dürfen mal wütend sein, ohne sich dabei in Zorn zu verlieren. Die Erregung schafft Platz für Emotionen und möchte mit ihrer elektrisierenden Show durch die Herausforderungen unserer Zeit begleiten. Zu Beginn dieses turbulenten Aufbruchsjahrzehnts gegründet, vermischen sich in dieser Band Widerstand und Optimismus zu einem energetischen Aufruf für eine lebenswerte Welt. Statt mit dem erhobenen Zeigefinger zu wedeln, träumt Die Erregung von einem Planeten, der auch in Jahrhunderten noch für uns alle bewohnbar ist!
Ihre Debüt-EP ,,Triebe“ bündelt facettenreiche Beiträge zu gesellschaftsrelevanten Themen und verpackt sie in einem bunten Klanggerüst. Unsere Zeit rennt, und das machen sie deutlich.

 

Abendkasse: 9,-€
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Kalender