ABGESAGT +++ WOLFTOOTH (Stoner Doom aus den USA) + HUNTSMEN (Metal aus den USA)

Sonntag 22. Mai 2022

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.



HUNTSMANN

Konzert

ABGESAGT +++ WOLFTOOTH (Stoner Doom aus den USA) + HUNTSMEN (Metal aus den USA)

Das Konzert wird ersatzlos abgesagt. Karten können dort zurückgegeben werden, wo sie erstanden wurden.

 

WOLFTOOTH stammen aus dem wunderschönen US-Bundesstaat Indiana und singen vornehmlich über alte Götter und Legenden. Das liest sich stumpf und archaisch, der staubtrocken produzierte Stoner Doom ist jedoch modern und melodisch. Die Band haut einen knackigen Kopfschüttler nach dem anderen raus, lässt nur selten Langeweile aufkommen, driftet aber auch nicht oft in musikalisch gehobenere Gefilde ab.

Was sich das Quintett aus Chicago für ein Bandkonzept überlegt hat, sucht seinesgleichen. Denn die mit gleich vier (!) Sänger:innen gesegneten HUNTSMEN sind exzellente Storyteller, und sie malen mit allen zur Verfügung stehenden Farben. Mischen saftigen Sludge mit dunkler Americana-Sensibilität, verknüpfen filigranen Folk und Prog mit einer postapokalyptischen Sci-Fi-Story (William Gibson trifft Coheed And Cambria) – und das derart grenzenlos, dass man mal wieder staunt, was Metal alles integrieren kann.

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Kalender