Hannover Punkrockfest Vol.1

Freitag 31. Januar 2020



Hannover Punkrockfest Vol.1

MARATHONMANN                   (Post-Hardcore / München)

DYSFUNKTION                        (Deutschrock / Hannover)

ONE STRIKE LEFT                  (Punkrock-Hardcore / Hannover)

BLAUFUCHS                            (Punkrock / Hildesheim)

MARATHONMANN gehören zu den wenigen Bands, die Erwartungen nicht bloß erfüllen, sondern stets übertreffen. So wurde ihre erste EP „Die Stadt gehört den Besten“ 2012 noch vor ihrem einjährigen Bandbestehen zu einem szeneinternen Hit und auch nach zahlreichen nationalen wie internationalen Support-Shows und Auftritten auf großen Festivals machten die Münchener es sich nie in ihrer Komfortzone bequem. Im Gegenteil, bei ihren bisherigen drei Alben und zwei EPs haben sie sich immer die Freiheit bewahrt, in neue musikalische Bereiche vorzudringen, ohne dabei an dem Fundament ihres typischen Sounds zu rütteln. Ein Drahtseilakt, den MARATHONMANN nun auch bei der Entstehung ihres vierten Studioalbums „Die Angst sitzt neben dir“ wieder gemeistert haben.

DYSFUNKTION…kraftstrotzender  Deutschrock, der mit seinen treibenden Beats und Riffs ein ums andere Mal auch in die Pop-Punk Richtung driftet. Mit deutschsprachigen Texten voll Wortwitz und Spitzelei üben sie sich in einer leicht ironischen Gesellschaftskritik, welche alltägliche Themen wie Liebe, Hass, Maikäfer und Hippies behandelt. Gepaart mit außergewöhnlichen Synthesizerklängen kreieren sie den Dysfunktion-Sound, der die Zuhörer so begeistert.

ONE STRIKE LEFT entern den Punkrock-Bus und treten das Hardcore-Pedal bis zum Anschlag durch. Aus den Boxen scheppern Bands wie BoySetsFire, Comeback Kidund A Wilhelm Scream. Mit Vollgas brettern sie durch althergebrachte Konventionen und räumen mit langweiligen Klischees auf.

BLAUFUCHS ….Träume und Traumata aus dem Berliner Großstadtleben treffen auf das Lebensgefühl der kleinsten Großstadt Deutschlands und äußern sich in mitreißenden Punkrock-Songs.

Mit drei Hildesheimern an den Instrumenten und einem zugezogenen Sänger wurde die erste EP -Ein Teil von uns- in den SkylineStudios in Hildesheim eingespielt und 2018 in Eigenregie veröffentlicht.

Links:

MARATHONMANN

Facebook:https://www.facebook.com/marathonmannband/

YouTube:https://www.youtube.com/watch?v=MrZsp0FnKyA&list=PLDsslOynQrAAvJayuIcZxSGYVQplhRCS9&index=1

Homepage:http://www.marathonmannband.de

 

DYSFUNKTION

Homepage: www.dysfunktion-band.de

Facebook: https://www.facebook.com/DysfunktionBand/

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=RzaLWMHL7Uk

 

ONE STRIKE LEFT

Facebook:https://www.facebook.com/onestrikeleft

Hoempage:http://www.onestrikeleft.de/

YouTube: https://www.youtube.com/user/onestrikeleft

 

BLAUFUCHS

Facebook:https://www.facebook.com/BlaufuchsBand/

YouTube:https://www.youtube.com/watch?v=JQDTH_-JoEY&list=PL7-rAnJMku7QfxhCelTzTfcs61btIuUHL&index=1

Bandcamp:https://blaufuchs.bandcamp.com/

Abendkasse: 25,-
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Und außerdem heute auch …

  • Party & Disco

    Viva Con-Fetti

    Getreu dem Motto „Es lebe das Konfetti“ zelebrieren wir heute ein wieder ein buntes durcheinander mit 100kg Konfetti in eurem Lieblingskeller. Tanzt mit uns durch die Nacht und den Konfettiregen bei Musik aus den 90er, 2000er und aktuelles.

    Abendkasse: 7,- inklusive 1,- Spende an Viva con Agua
    Einlass: 23.00 Uhr
    Beginn: 23.00 Uhr
Kalender