Stadtsolidarität für die Band BEATBAR

BEATBAR ON FIRE, SPVGG LINDEN-NORD, URSOLAR

"Fire. I'll take you to burn. Fire. I'll take you to learn. I'll see you burn!"

Samstag 4. Januar 2020



BEATBAR ON FIRE, SPVGG LINDEN-NORD, URSOLAR

beatbar on fire

"Fire. I'll take you to burn. Fire. I'll take you to learn. I'll see you burn!"

 

Noch im April 2018 spielte BEATBAR  auf dem Cover-Festival im Béi Chéz Heinz den Song FIRE von Arthur Brown. Es ist wohl die berühmte Ironie des Schicksals, dass ihr Proberaum nun tatsächlich in Flammen aufgegangen ist. Nahezu alle Instrumente, die PA, das Studio samt Equipment wurden dabei zerstört. Ein echter Schock fürs Musiker*innenherz.

 

BEATBAR ...Pop + Ukulele = Ukipop. Eine simple Rechnung. Was am Ende dabei herauskommt, ist dagegen alles andere als leicht zusammenzufassen, denn die Lindener Band hat sich einem Sound verschrieben, der nicht so einfach einzuordnen ist.

Ukulelen und Gesang surfen auf klickernden Elektrobeats und sphärischen Keyboardklängen, rhythmisch verstärkt durch Bass und Cajon, während sich Gitarre und Harp hin und wieder ein kleines Duell liefern. Space-Indie küsst 70ies-Dance-Pop, 60ies-Gitarrenrock schubst Disko-Smasher, LoFi-Uki kneift Elektro.

Noch im Oktober 2019 nahm die Ukulelenguerilla Songs für ihre neue CD „Blue Shine“ auf. Leider machte das Feuer diesem Projekt einen Strich durch die Rechnung. Was noch nicht gemischt und auf CD gepresst ist, wird zumindest live schon zu hören sein.

SPVGG LINDEN-NORD …geprägt durch knackige Bläsersätze und ausgefeilte Arrangements interpretieren sie Hits und B-Seiten der anspruchsvollen Tanzorchester à la Paul Kuhn, Caterina Valente und Peter Alexander. Aber auch DDR-Musik der 70er-Jahre, wie zum Beispiel Manfred Krug und das Günther-Fischer-Orchester liegt dem 13-köpfigen Musiksyndikat am Herzen. Das Ganze verpackt in eine Bühnenshow, die sich sehen lassen kann.

URSOLAR …Musik macht Freu(n)de!  Derweil führt die Schiene der fünfköpfigen Band aus Hannover die Richtung des poppigen- Rock-Funks entlang. Mit blumigem Schmutz in frechem Gewand hat diese Kapelle Spaß und erzeugt tanzbare Rhythmen in oft progressiven Abgängen. Diese bunte Truppe setzt auf Freude und einen gewissen “Mir Doch Egal- Effekt“, der sich in Form von Freundschaft, Lebensfreude oder Metaphorik in den deutschen Texten und der Performance auf der Bühne wiederfinden lässt.

Mehr Infos:

Netz: beatbar-band.de

Hörproben: beatbar-band.de/?page_id=306

Facebook: facebook.com/beatbarband

Instagram: instagram.com/beatbar_ukipop

Weitere Bands sind angefragt.

 

04 03 2020 BEATBAR Bei Chez Heinz

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Und außerdem heute auch …

  • Party & Disco

    TANZBAR – DIE HIT FABRIK

    TANZBAR – DIE HIT FABRIK Hits, Hits & noch mehr HITS! Da ist für jeden was dabei. Euer Lieblingskeller ruft zum Tanze und bringt dicke Party-Kaliber in Stellung: Unser DJ versorgt Euch mit feinsten CHARTS | HITS | EVERGREENS  aus den Genres Rock, Alternative, Pop, Indie und Elektro im Saal.

    Abendkasse: bis 24.00 Uhr 3,- danach 5,-
    Beginn: 23.00 Uhr
Kalender