TOXOPLASMA (Punk / Neuwied) + EMILS (HC-Punk / Hamburg)

Samstag 14. Dezember 2019



TOXOPLASMA (Punk / Neuwied) + EMILS (HC-Punk / Hamburg)

TOXOPLASMA wurde 1980 gegründet und gilt seit ihrem Debüt-Album als eine Institution im Deutschpunk. Nach der ersten Auflösung der Band gab es in den 90er eine Reunion, die sich soundlich durch große Metal-Einflüsse vom Punksound der Anfangsjahre unterschied. Nach einer weiteren Trennung der Band, ist TOXOPLASMA seit 2004 wieder unterwegs und spielt deutschsprachigen Punk und Reinkultur.

Die EMILS fanden sich wohl im März 1985 das erste Mal zusammen. Sie sind von Anfang an vom Punk Amerikanischer Spielart beeinflusst. Der Name Hardcore in Zusammenhang mit diesem Musikstil war in Deutschland noch fremd, Hardcore wurde damals ausschließlich mit der Pornoindustrie in Verbindung gebracht!!! Die Energiegeladenen Liveshows der EMILS machen sie auch über Hamburgs Grenzen hinaus bekannt. 

Links TOXOPLASMA:

Homepage:www.toxoplasma.de

Facebook:https://www.facebook.com/Toxoplasma-273466786749/

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=R_BCL9AeyWE

Homepage: http://www.emils.info/links.html

VVK: https://www.kernkraftritter-records.de/product_info.php?info=p245_toxoplasma---emils-live-in-hannover-14-12-2019.html

 

 14 12 2019 Toxoplasma Flyer

 KKR Shop: www.kernkraftritter-records.de

KKR Bandcamp Shop: www.kkr666.de

Blog: www.kernkraftritter.info

EMILS

14 12 2019 EMILS Bei Chez Heinz

 

Abendkasse: 12€ + VVKs Gebühr
Tickets (Externer VVK):  kernkraftritter-records.de
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Und außerdem heute auch …

Kalender