TOXOPLASMA & EMILS (Punk / Hamburg)

Samstag 14. Dezember 2019



TOXOPLASMA & EMILS (Punk / Hamburg)

EMILS (Punk / Hamburg)

Die –emils- fanden sich wohl im März 1985 das erste Mal zusammen. Man könnte sagen dass dieses die Gründungstage waren.  Die –emils- sind von Anfang an vom Punk Amerikanischer Spielart  beeinflusst. Der Name Hardcore in Zusammenhang mit diesem Musikstil war in Deutschland noch fremd, Hardcore wurde damals ausschließlich mit der Pornoindustrie in Verbindung gebracht!!!

Die Energiegeladenen Liveshows der –emils- machen sie auch  über Hamburgs Grenzen hinaus bekannt. 

Im Jahr 2015 kamen die -emils- nochmals zu einem Konzert in der Öttinger Villa / Darmstadt zusammen, als es für den den dortigen Fußballverein SV Darmstadt 98 um den historischen Aufstieg, in die 1. Bundesliga ging und der FC St.Pauli dort aufspielte. Im November 2015 erscheint dann das Demo ’87 als 7″ Inch Single in limitierter Auflage beim Label Power It Up.

Im Herbst 2018 wird es eine Wiederveröffentlichung der Fight Together For… LP auf Vinyl geben. Dazu wird eine 7‘ Single dabei liegen, mit unveröffentlichten und live gespielten Coverversionen von Buttocks, DK, PTTB, B.T.O…ebenfalls bei Power It Up

Seitdem sind -emils- noch immer hin und wieder Live zu sehen!!! Also… Augen auf…watch out!!!

 14 12 2019 Toxoplasma Flyer

 

 

KKR Shop: www.kernkraftritter-records.de

KKR Bandcamp Shop: www.kkr666.de

Blog: www.kernkraftritter.info

 

Abendkasse: 12€ + VVKs Gebühr
Tickets (Externer VVK):  kernkraftritter-records.de
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Dezember Termine
Kalender