CAPTAIN PLANET (Punk / Hamburg) + RAUCHEN (Feminist HC Punk / HH)

Freitag 13. Dezember 2019



CAPTAIN PLANET (Punk / Hamburg) + RAUCHEN (Feminist HC Punk / HH)

„Moin, wir sind CAPTAIN PLANET aus Hamburg.“ Die Gitarre schlägt drängend an und du spürst es: Die nächste Stunde wird wunderschön, aber auch nicht einfach. Der Umgang des Publikums der Hamburger Indiepunks miteinander ist zu respektvoll, als dass das leise anklopfende Unbehagen und der Schmerz durch die Menschen um dich herum entstehen könnten. Es sind all diese gewichtigen Textzeilen, die wie Kreiselspitzen auf dir tanzen und dich immer wieder zusammenzucken und erinnern lassen. Es sind die Melodien, die dich umarmen und die mittlerweile über vier Alben und mehrere EPs verteilten, emotionalen Punkhymnen, die du auswendig kennst, die dabei waren, in der Küche, in der Bahn, damals am See, in ihrem/seinem Zimmer und die dich jedes Mal aufs Neue so am Kragen packen, als würdest du sie gerade zum ersten Mal hören - wegen ihnen bist du hier. CAPTAIN PLANET existieren seit mittlerweile 13 Jahren und hunderten Konzerten und sie gehören zweifellos zu den besten, energetischsten Livebands hierzulande. Es geht bei ihnen weder um coole, instagramkompatible Gesten, noch darum, irgendwelche Szeneaccesoires ins rechte Licht zu rücken oder ein plattgemanagtes, totüberlegtes Verwertungsprinzip zu erfüllen. Es geht um den Moment des Loslassens und Aufgehens, des Innehaltens und Aus-voller-Lunge-Schreiens.

Links CAPTAIN PLANET:

Homepage: http://www.captain-pla.net

Facebook: https://www.facebook.com/captainmeincaptain/

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=Z6jUPx-OuhI

Links RAUCHEN:

Homepage: https://rauchen.bandcamp.com/releases

YouTube: https://rauchen.bandcamp.com/releases

Facebook:  https://rauchen.bandcamp.com/releases

Bandcamp: https://rauchen.bandcamp.com/releases

VVK: https://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=31056

CAPTAIN PLANET

 13 12 2019 CAPTAIN PLANET Bei Chez Heinz

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Captain Planet

Und außerdem heute auch …

  • Party & Disco

    Heinz 2000!

    Und plötzlich ist schon fast 2020 und man stellt fest, dass nicht nur man selbst, sondern auch das erste Jahrzehnt des neuen Jahrtausends schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Grund genug für das Jugendsünden-Team, nach „Back To The Future“ und „A 90s Happening“ das nächste Jahrzehnt musikalisch auf den Partyplan zu rufen. Auf dem virtuellen Plattenteller mixt Wunderlich - wie immer stilsicher -  die Club- und Floorfiller der Jahre 2000-2010: Da treffen die Beatsteaks auf Beyonce, Seeed auf Sean Paul, Deichkind auf Dendemann, The Kooks auf Kelis und Eintagsfliegen wie Mika, Uncle Kracker und JoJo freuen sich über eine längst fällige Tanzflächenwiederbelebung. California – here we come!

    Abendkasse: Eintritt bis 24.00 Uhr 2,-, danach 6,-
    Einlass: 23.00 Uhr
    Beginn: 23.00 Uhr
Kalender