»Alles mit Allem« im März 2019




  • Party & Disco

    Konfetti Liebe

    100 KG Konfetti, Trash Pop, 90er, und 2000ern

    Abendkasse: 7,--
    Einlass: 23.00 Uhr
    Beginn: 23.00 Uhr
  • Konzert

    FOR I AM KING

    Das FIAK so einiges richtig machen konnten wir im Frühjahr 2017 schon mal bewundern. Mit neuem Album kommen  FOR I AM KING nun wieder in unser aller Lieblings-Keller. Wer sich noch nicht mit der Band beschäftigen konnte, muss sich nicht einmal 2 Minuten Zeit nehmen und
    einen Song zur Hälfte hören und schon geht dem gemeinen Metal-Fan das Herz auf. Schnell zieht man musikalische Vergleiche von Darkest Hour über Arch Enemy bis hin zu Szene-Größen wie Trivium oder In Flames.

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • Konzert

    RETROGOTT & HULK HODN

    RETROGOTT & HULKHODN haben für Konventionen im HipHop lediglich einen Mittelfinger übrig. Mit RETROGOTT cleveren Punchlines, sportlicher Battle-Attitüde und den zeitlosen Beats, die HULKHODN aus jazzigen Loops bastelt, zelebriert das Kölner Duo frischgehaltenen Boom-Bap nach New Yorker Spielart.

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • Konzert

    RICHIE RAMONE

    OxFanzine, livegigs & AWAY FROM LIFE präsentieren:Richie Ramone – Hot As Hell Tour 2019Die Schlagzeugerlegende der Ramones kommt im Frühjahr 2019 auf Europatour. Im Jahr 1983 wurde Richie Ramone vom Underground-Drummer zum Mitglied der berühmtesten Punk-Rock-Band aller Zeiten. Wie Joey sagte, rettete Richie Ramone in krisenhaften Zeiten den Zusammenhalt der Gruppe.

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • OUR HOLLOW, OUR HOME + DESASTERKIDS + SKYWALKER + INVISIONS

    Our Hollow Our Home besuchen uns auf ihrer HeadlinerTour 2019 in Erfurt! Our Hollow, Our Home (Metalcore / UK) DESASTERKIDS (Post - Metal/Hardcore / GER) Skywalker (Post - Hardcore / CZ) InVisions (Metalcore / UK)

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • Konzert

    FIRST BREATH AFTER COMA + POSTCARDS

    Nach dem sehr gefeierten zweiten Album „Drifter“ der Portuguiesen, daß nominiert war als europe's best independent record of 2016, kommt im Herbst der Nachfolger “NU”.

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • KAFVKA

    KAFVKA GEHEN AUF „ALLE HASSEN NAZIS“ - TOUR!

    Die Berliner Band KAFVKA hat als emotionale Reaktion auf Chemnitz und den aufkommenden Rechtsruck im Land den Song „Alle hassen Nazis“ veröffentlicht. Die Musiker möchten deutlich machen, dass Rassismus im 21. Jahrhundert nichts verloren hat und unterstützen mit dem Song alle Menschen, die sich den Rechten mutig in den Weg stellen.

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • Konzert

    Die Regierung

    Das Comeback nach dem Comeback!Die Regierung wurde 1982 zunächst als Ein-Mann-Projekt des Essener Musikers und Songwriters Tilman Rossmy gegründet. Weitere Musiker kamen dazu, bis 1984 mit "Supermüll" die erste Scheibe erschien. 1985 war dann aber erstmal Schluß und die Musiker gingen eigene Wege.

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • Konzert

    THE SEXTONES

    Wir Veranstalter werden ständig mit Anfragen von neuen Bands überhäuft. 
    Fast täglich kämpfen wir uns durch den fast undurchdringlichen Dschungel um die eine Perle zu finden die wir gerne in unser Programm aufnehmen wollen. 
    
    Vor kurzem erreichte uns eine E-mail aus Reno Nevada, von einer Band Namens THE SEXTONES, die im Frühling 2019 auf Tournee gehen wollen.
    
    Eine Truppe die ihre Musik als „high desert soul/funk“ bezeichnet. Kurzerhand draufgeklickt und quasi nichts erwartend, konnten wir unsere Begeisterung kaum fassen als wir nach der ersten Minute realisierten wie viel Potential in diesem Projekt steckt. 
    
    Wer es funky mag, sollte sich den 28. März 2019 richtig fett im Kalender eintragen. THE SEXTONES werden mit ihrem Megasound eure Hüften zum shaken bringen.
    Wir sind verliebt - und das zu recht!

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • Konzert

    JANE LEE HOOKER

    Sie ist die heißeste Punk-Blues-Formation, die New York City je hervorgebracht hat - wer noch nie etwas von Jane Lee Hooker gehört hat, der sollte die Ausnahmetruppe dringend zur Kenntnis nehmen. 

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
Kalender