Die nächsten »Konzert«-Termine




  • Konzert

    CLOWNS

    CLOWNS aus Melbourne wurden 2010 als Hardcore Punk-Band gegründet, haben ihren Sound aber seitdem stetig weiterentwickelt.

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • Konzert

    LINA MALY + ME & REAS + ODEVILLE

    Béi Chéz Heinz acoustics Open Air (bei schlechtem Wetter Indoor)LINA MALYME & REASODEVILLE Béi Chéz Heinz acoustics Open Air ist eine neue Reihe, die wir erstmalig in diesem Jahr präsentieren. In der Hoffnung auf einen schönen Sommer gibt es musikalische Leckerbissen der besonderen Art.

    Abendkasse: Eintritt gegen Spende
    Einlass: 17.00 Uhr
    Beginn: 18.00 Uhr
  • Konzert

    MATAGALPA (Alternative Rock H) & NIKONOMIC (Country, Folk, Punk, H)

    MUSIK-LOKAL! Die neue Veranstaltungsreihe von und mit Musikern aus Hannover und Umgebung. Bei den vielen Bands hier in der Gegend, liegt der eine oder andere Schatz vergraben. Wir buddeln sie aus und zerren auf die Bühne in Euren Lieblingskeller.

    Abendkasse: 10,-€
    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • Konzert

    YAWNING MAN + DAILY THOMPSON

    Sie gelten als Pioniere des Desert Rock und werden von Kennern meist in einem Atemzug mit Kyuss oder Fu Manchu genannt, doch trotzdem gelten Yawning Man immer noch als Underground-Perle, und das, obwohl sie schon seit 33 Jahren ihr Ding durchziehen.

    YAWNING MAN erzeugen unendliche Klangwelten und überzeugen mit virtuosen Bass-Läufen, einem mehr als nur spielfreudigen Schlagzeuger sowie göttlichen Achterbahnfahrten seitens Gitarrero Gary Arce. Nicht nur einmal kommt der Vergleich mit Friends Of Dean Martinez auf, wenn man seinem sehr delikaten, mystischen Spiel lauscht, das stets in der Mischmenge zwischen Solo-Orgasmus als auch geordneter Jam-Session hin- und herschwingt. Da braucht es keine Vocals oder radikal neue Ansätze, sondern einfach nur gute Ideen, die zueinander passen und eine harmonische Einheit darstellen. Yawning Man sind ein Kleinod, eine Oase in der Wahnsinnsflut an Bands.
    www.yawningman.com

     

    Support kommt von unseren All-Time-Favoriten aus Dortmund in Sachen Noise-Rock und Fuzz-Sounds DAILY THOMPSON. Schon oft zu Gast und immer wieder eine Wucht!

    https://difymusic.com/daily-thompson

     

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • Konzert

    ANDY FRASCO & THE U.N. (Feel Good Music / USA)

    Alle Regler auf Anschlag: ANDY FRASCO ist eine Wucht! Mit seiner 2007 gegründeten Band tourt der gebürtige Kalifornier beinahe pausenlos und weltweit, kostet das pralle Leben eines Rock´n´Rollers voll aus. Die Live-Shows sind überbordende, ekstatische, bisweilen völlig aus dem Ruder laufende Partys.

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • Konzert

    CROSSFAITH

    Japans Metal-Export im August für drei Headline-Konzerte in DeutschlandSchon seit geraumer Zeit gehören Crossfaith zu den Grenzgängern der modernen Metal-Szene.

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • Konzert

    PRONG (Metal-Industrial-Hardcore / USA) + ALL HAIL THE YETI (Metal / USA)

     PRONG… sind im New York der 80er gegründet worden und begannen als Hardcore Band. Der Bandsound veränderte sich schnell in Richtung Metal und die Alben sowie die Konzerte der Band bekamen Kultstatus.

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
  • Konzert

    OCEAN ALLEY (Psych-Rock-Reggae / Australien)

    Im Januar war es amtlich: Der wichtigste australische Radiosender Triple J hat „Confidence“ von OCEAN ALLEY zum besten Song des Jahres 2018 erkoren. Wobei dieser Titel durchaus Programm ist, bezieht er sich doch auf eine Maltechnik der Spätrenaissance und des Barocks, die durch starken Kontrast eine räumliche Wirkung erzielt. Genauso bringen Ocean Alley ganz unterschiedliche Saiten zum Schwingen. Im Sommer kommen sie mit ihrem bezaubernden Mix und ihren großartigen Shows zu uns auf Tour.

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
Kalender