JAGUWAR (Noisepop / Berlin) & YEAHRS (Dreamy Postpunk / Berlin)

Donnerstag 26. September 2019



JAGUWAR (Noisepop / Berlin) & YEAHRS (Dreamy Postpunk / Berlin)

JAGUWAR….Seit 2012 existiert das Berliner Trio um Oyèmi und Lemmy. 2014 stieß Drummer Chris dazu und komplettierte die aktuelle Besetzung. Bisher veröffentlichten sie zwei EPs beim US-Label Prospect Records, gaben ungezählte Konzerte in UK, Dänemark, Frankreich, Serbien, Deutschland etc.  2016 schickten sie eine kurze E-Mail mit Musik an Tapete Records und fragten an, ob es eine Möglichkeit gebe, The Telescopes auf ihrer Tour zu supporten. Bands, die die Telescopes supporten wollen, sind ja schon mal per se interessant, und schon bald liefen im Tapete Büro die beiden Jaguwar-EPs rauf und runter. File under: Wall of Sound, Shoegaze, Noise & Pop. Man tritt Jaguwar nicht zu nahe, wenn man vermutet, dass My Bloody Valentine einen kleinen, aber nicht unwesentlichen Einfluss hatten (und noch haben).

 „Krach & Detail“, wie die Band ihren Sound beschreibt. „Ringthing“ ist ein flirrender, halliger,krachender Monolith von einem Album. Jaguwar kombinieren hier süßen Pop mit Amphetamine-Reptile-mäßigem Noise, dort klingen sie, als hätten The Cure zusammen mit Ride einen Songaufgenommen. Songstrukturen mäandern, man muss bereit sein für das Unerwartete. Dem Trio gelang es so, sich von den Vorbildern zu emanzipieren und etwas Eigenes zu schaffen. Man wird weltweit von ihnen hören.

YEAHRS sind ein junges Trio aus Berlin, die irgendwo zwischen den verträumten Shoegaze  und den eingängigen Postpunk-Wolken schweben. Ein schöner und energetischer Trip für Freunde von Nothing, Pity Sex, Slowdive.

JAGUWAR

Facebook: https://www.facebook.com/jaguwarmusic/

Homepage: https://jaguwar.bandcamp.com/

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=MiegRv6uyKY

Instagram: https://www.instagram.com/jaguwarmusic/

YEAHRS

Facebook: https://www.facebook.com/yeahrsmusic/

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=9Q6K4TbNboY

Instagram: https://www.instagram.com/yeahrsmusic/

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Kalender